15 Tipps für Ihre neue Firmenwebseite

1. Zielgruppe

Machen Sie sich Gedanken über Ihre Zielgruppe und gestalten Sie Ihre Webseite entsprechend.

2. Aktuelles

Halten Sie Ihre Webseite aktuell und sorgen Sie dafür, dass alle Informationen korrekt sind.

3. Navigation

Verwenden Sie eine einfache, klare und benutzerfreundliche Navigation.

4. Klarheit

Nutzen Sie übersichtliche Layouts und vermeiden Sie zu viel Text oder zu viele verschiedene Schriftarten und Farben.

5. Veranschaulichung

Verwenden Sie visuelle Elemente wie Bilder und Videos, um Inhalte zu veranschaulichen und die Aufmerksamkeit der Besucher zu fesseln.

6. Mobiles Design

Optimieren Sie Ihre Webseite für mobile Geräte, damit sie auf allen Geräten gut aussieht und leicht zu bedienen ist.

7. Suche

Fügen Sie eine Suchfunktion hinzu, um es Besuchern zu ermöglichen, schnell die gewünschten Informationen zu finden.

8. Aufmerksamkeit

Setzen Sie auf kurze und prägnante Überschriften und Untertitel, um den Inhalt zu strukturieren und die Aufmerksamkeit der Besucher zu fesseln.

9. Call-to-Action-Elemente

Verwenden Sie Call-to-Action-Elemente, um Besucher dazu zu motivieren, eine bestimmte Handlung auszuführen, z.B. ein Formular auszufüllen oder einen Kauf zu tätigen.

10. Social-Media

Nutzen Sie Social-Media-Plattformen, um Ihre Webseite bekannt zu machen und um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben.

11. Blog

Erstellen Sie einen Blog, um Ihre Expertise zu demonstrieren und um regelmäßig neue Inhalte zu veröffentlichen.

12. Kundenbewertungen

Nutzen Sie Testimonials und Kundenbewertungen, um die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit Ihres Unternehmens zu demonstrieren.

13. Verbindung

Fügen Sie eine Kontaktseite hinzu, um es den Besuchern zu ermöglichen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

14. Suchmaschinen

Optimieren Sie Ihre Webseite für Suchmaschinen, damit sie leichter von potenziellen Kunden gefunden werden kann.

15. Vertrauen

Verwenden Sie sichere Zahlungsmöglichkeiten und fügen Sie Datenschutzhinweise hinzu, um das Vertrauen der Besucher zu gewinnen.

12 Tipps für Ihre neue Webseite / Homepage

Fremdbegriffe

Versuchen Sie bei der Texterstellung auf Fremdbegriffe zu verzichten. Es sei denn diese Begriffe sind populär und werden von den Suchenden benutzt werden.

Struktur

Vermeiden Sie es Ihren Besuchern einen Text über mehr als zwei Bildschirmseiten anzubieten.
Präsentieren sie Ihren Text in einer übersichtlichen Struktur, und teilen Sie es in kleinere Abschnitte.
Dadurch wird das Lesen einfacher und interessanter.

Wiederholungen

Benutzen Sie Ihre Keywords nicht zu oft im selben Textblock.
Das gehäufte Auftreten eines Begriffes kann von Suchmaschinen als Manipulation gewertet werden.

Titel

Nutzen Sie im Titel der Seite aussagekräftige Begriffe aus dem Seiteninhalt. In jeder Seite sollten andere Begriffe verwendet werden. (Diese werden bei Suchergebnissen angezeigt)

Keywords

Wichtige Suchbegriffe in den ersten 200 Symbolen der Seite benutzen. Aber der Text sollte immer noch einen Sinn ergeben. Schließlich erstellen wir die Webseiten auch für Besucher mit Organischer Abstammung.

Beschreibung

Umschreiben Sie Ihre Seite in der Beschreibung / Description . Verwenden Sie so gut es geht auch Suchbegriffe, aber bleiben Sie überzeugend. (Dieser wird bei Suchergebnissen angezeigt. Jede Seite sollte seine eigene Beschreibung haben)

Bilder

Bilder nur dort einsetzen wo sie die Betonung und Aussagekraft des Titels oder Artikels unterstützen möchten. Alttag (Alternative Beschreibung) der Bilder mit wichtigen aber passenden Begriffen ausfüllen.

Ladezeit

Bilder und Grafiken, welche auf der Webseite in Einsatz kommen sollen, sollten vorher optimiert werden. Für die Pixel Anzahl (DPI) wird bei der Bildbearbeitung als Standard 72 dpi genommen.
Dadurch schrumpft die Dateigröße und wird schneller geladen.

Google

Meiden Sie es Ihre Webseiten alle 10 Tage bei Google erneut anzumelden. Sie könnten einen eintrag in die Sandbox bekommen, wo durch sich ihr Vorhaben um einige Zeit verspäten könnte. Sie bekämen somit nicht Ihren verdienten Platz in den Ergebnissen und würden 5 bis 20 Ergebnissseiten später gefunden. Im Schlimmsten Fall wird die Domain aus dem INDEX verbannt.

Impressum

Vergessen Sie nicht Ihre Impressum Seite zu erstellen. Der Link zur Impressum Seite muss auf allen Seiten sichtbar sein. Fragen Sie Ihren Rechtsbeistand welche Informationen in Ihrem Impressum stehen müssen.

Datenschutzerklärung

Erstellen Sie eine Datenschutzerklärung für Ihre Webseite. Beachten Sie welche Tools auf Ihrer Webseite zu Einsatz kommen. Jedes dieser Tools muss erklärt werden. Im zweifelsfall erkundigen Sie sich bei Ihrem Rechtsbeistand. Fehler können unter Umständen teuet zu stehen kommen.

Cookie-Hinweis

Der Europäische Gerichtshof verlangt im Cookie-Hinweis Angaben zum Zweck der Daten, Funktionsdauer und dazu, ob Dritte Zugriffe erhalten sowie weitere Informationen, welche durch einen Link auf die Datenschutzerklärung bereitgestellt werden müssen.

Legen wir doch gleich los Sagen Sie uns "Hallo" 

Wir freuen uns schon jetzt, Ihre Bekanntschaft zu machen. 

3 + 13 =